Startseite > Gebietsgebäude > Wargame > Gebietsmehrheit \ / Einfluss > Risiko II (Fananpassung des Risikos) Bewertung

Risiko Ii (Fananpassung Des Risikos)

Risk Ii (Fan Adaptation Of Risk)

Spieler
3 - 8

Spielzeit
180 min

Mindestalter für Spieler
10 y.o.
Nach den Regeln des gleichnamigen PC-Spiels wird Risk II ähnlich wie das klassische Risk gespielt. Das Ziel ist immer noch die Weltherrschaft, Kampfbeschlüsse basieren auf dem Glück der Würfel, und das Thema bleibt vage napoleonisch. Es gibt jedoch signifikante und interessante Unterschiede. Am wichtigsten ist die gleichzeitige Planung und Ausführung von Angriffen. Die Spieler schreiben ihre Pläne auf und sobald sie aufgedeckt sind, werden die Schlachten auf vorgeschriebene Weise gelöst. Bemerkenswert ist auch die Hinzufügung mehrerer Gebiete und Verbindungspunkte, wodurch die Werte der Kontinente geändert und ihre Haltung erschwert werden. Ja, die Zeiten, in denen in Australien eine einfache Bastion errichtet wurde, sind vorbei. Die Würfelregeln unterscheiden sich erheblich, wenn 12-seitige Würfel unterschiedlicher Stärke verwendet werden. Und dennoch gibt es andere Änderungen, die die Art des Spiels verändern, aber dennoch den Geschmack des Risikos behalten. Einfach ausgedrückt, Sie spielen immer noch Risiko, müssen aber nicht länger eine Stunde zwischen den Runden warten, bevor Sie wieder spielen können. Jetzt sind Sie immer an der Reihe.

Rezensionen

05/24/2020
Myke Acfalle
In Brasilien auch als WAR II bekannt, veröffentlicht von GROW. Die, die ich besitze, ist nicht die in BGG beschriebene Fan-Version, sondern eine in Brasilien verkaufte Adaption. Ich habe es in meine Liste aufgenommen, weil es in der BGG-Datenbank keine tatsächliche gibt.

Hinterlassen Sie eine Bewertung zu Risiko II (Fananpassung des Risikos)


Nützliche Links